ENTWICKELN SIE IHRE MITARBEITER

In die Zukunft blicken

Wenn Ihre Mitarbeiter erfolgreich sind, wird Ihre Organisation es auch sein

Uns bei Cubiks begeistert es, Menschen beim Ausschöpfen ihres Potentials zu unterstützen. Mit unseren Lösungen zur Mitarbeiterentwicklung kombinieren wir diese Leidenschaft mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, zuverlässiger und flexibler Technologie sowie dem Wissen der Kunden, um maßgeschneiderte Lernerfahrungen zu ermöglichen. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, ihr volles Potential zu erreichen, wird Ihr Unternehmen enorm davon profitieren. Erhöhte Produktivität, mehr Engagement der Mitarbeiter und bessere Geschäftsergebnisse sind Vorteile, die aus erfolgreichen Entwicklungsprogrammen resultieren. Wir wissen das und werden dies auch für Sie möglich machen.

Ganz gleich, ob Sie die Selbstwahrnehmung auf allen Ebenen verbessern, das Wachstumspotential wichtiger Talente wirklich verstehen oder die Effektivität Ihres Teams deutlich steigern wollen - wir haben die Einblicke und das Know-how, um Ihre Organisation dabei zu unterstützen, Ihre Leistung langfristig zu steigern und zu erhalten.

Individuellen Erfolg fördern. Teams anspornen. Die Leistung der Organisation steigern.

sand timer blue graphic

Selbstwahrnehmung verbessern

Helfen Sie Ihren Mitarbeitern, ihren Einfluss auf andere zu verstehen, indem Sie wichtiges Feedback einholen und übermitteln.

check box list icon

Fähigkeiten richtig erfassen 

Verstehen Sie individuelle Fähigkeiten und die ‚Bench-Strength‘ Ihres Unternehmens, indem die wichtigsten Stärken und Entwicklungsbereiche fachkundig diagnostiziert werden.

blue graphic of thumbs up

Die Entwicklung der Mitarbeiter beschleunigen

Hoffen Sie nicht nur darauf, dass Wachstum von sich aus geschieht. Unterstützen Sie Ihre Top Talente durch gezielte Entwicklungsplanung und Unterstützung durch Experten.

pie chart blue graphic

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen

Besetzen Sie die richtigen Stellen mit den richtigen Personen und bieten Sie ihnen die Wachstumsmöglichkeit, die sie benötigen, um ihr Potential voll auszuschöpfen.

graphic of blue speech bubble

Team-Effektivität steigern

Stellen Sie sicher, dass Kernteams auf Hochtouren laufen, indem Sie den Team-Mitgliedern helfen, ihre kollektiven Stärken zu maximieren und dysfunktionales Team-Verhalten zu überwinden.

Cubiks' talent development icon in blue of circle of arrows pointing outwards

Erkennen von Mustern und Trends

Nutzen Sie die gruppendiagnostischen Funktionen unserer Assessment-Instrumente, um zu verstehen, wen Sie eingestellt haben und welche Team-Entwicklungen möglich sind.

Diagnostik, die ein echtes Verständnis Ihrer Belegschaft ermöglicht.

Die Cubiks Assessment Tools liefern die erforderlichen Informationen, um die wesentlichen Entwicklungsschwerpunkte jedes Einzelnen zu ermitteln. Mit hochentwickelten Gruppenanalyse-Funktionen können wir Ihnen helfen zu erkennen, was in den Schlüsselbereichen Ihres Unternehmens wirklich vor sich geht.

Hervorragende Instrumente zur Entwicklung Ihrer Talente. Wählen Sie selbst.

PAPI

Erstellen Sie hochwirksame Teamprofile oder generieren Sie eine Reihe von Coaching-Berichten zur Unterstützung der Entwicklung.

Cubiks 360

Wählen Sie aus unserem Angebot an hochwertigen 360° Fragebögen oder erstellen Sie eine maßgeschneiderte 360° Lösung, um die kritischen Kompetenzen in Ihrem Unternehmen zu messen.

Potentialindikator

Messen Sie die vier Kernbereiche, die das individuelle Potential anzeigen.

Der Cubiks Team-Rollen-Fragebogen

Stellen Sie zügig fest, welche Rollen Mitarbeiter in einer Teamsituation einnehmen werden.

Dynamische Dashboards

Lassen Sie von unseren People Analytics-Experten dynamische Dashboards erstellen. Diese ermöglichen es, Assessment-Daten einfach abzufragen und zu erkennen, wo Ressourcen für die Entwicklung investiert werden müssen.

Potential Perspectives

Ermöglichen Sie direkten Vorgesetzten Input zu geben, wenn es darum geht Entscheidungen rund um High Potentials zu treffen - mit diesem ausgeklügelten Multi-Rater-Instrument.

Beschleunigen Sie die Entwicklung von Führungskräften und Top-Talenten innerhalb Ihrer Belegschaft

Wir wissen, wie wichtig Menschen sind. Jeden Tag spielen die Berater von Cubiks eine entscheidende Rolle, um Unternehmen dabei zu helfen, ein tiefes Verständnis für ihre Mitarbeiter zu gewinnen. Wir arbeiten oft mit Kunden auf internationaler Basis zusammen, um ihnen zu helfen, verborgene Talente aufzuspüren und zu bestätigen, welche Personen die Selbstwahrnehmung, die Motivation und die wesentlichen Kompetenzen für das erfolgreiche Begleiten einer Fast Track-Position mitbringen.

 

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Development Center für High Potentials, Nachwuchsführungskräfte und leitende Angestellte an. Unsere Berater wissen, wie man bei den Hauptakteuren eines Unternehmens sofort Glaubwürdigkeit schafft. Unsere Erfahrung auf senioren Führungsebenen beinhaltet auch, dass wir wissen, wie man Empfehlungen für die Auswahl, Beförderung oder Restrukturierung in einer Weise ausspricht, die bei Top Executives ankommt. [mehr...]

 

Bei Cubiks schauen wir genau hin, um besser zu verstehen. Und wir behaupten nicht nur, sondern sind davon überzeugt, dass jede Organisation einzigartig ist. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um zu verstehen, welche Kompetenzen Sie evaluieren müssen und wie viel Zeiteinsatz Sie von jedem Einzelnen für den Prozess erwarten. Dann können wir eine wirklich maßgeschneiderte Lösung entwickeln, welche die Marke, den Stil und die Kultur Ihres Unternehmens widerspiegelt. Mit Hilfe unserer Toolbox aus Persönlichkeitsprofilen, Potentialanalyse-Tools, 360°-Lösungen und Simulationsübungen schaffen wir Lernerfahrungen, die herausfordern, zum Nachdenken anregen und zufriedenstellen. Und das alles gleichzeitig.

Verändern Sie Team-Effektivität durch Mitarbeiterentwicklung

Wenn starke Teams Probleme bekommen oder Erwartungen nicht erfüllen, ist der erste Instinkt häufig der Versuch, bestimmte Personen zu "reparieren". Aber sehr oft liegen die Ursachen mangelnder Teameffektivität tiefer und betreffen Themen wie die Kommunikation innerhalb des Teams, Entscheidungsprozesse und den kollektiven Stil des Teams, Einfluss zu nehmen.
Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, können wir helfen. [mehr...]

Wir nutzen unser Portfolio an Instrumenten, um Führungskräften ein Verständnis zu ermöglichen, wie ihr Team wirklich tickt. Wir verfügen über einen großen Erfahrungsschatz in der Moderation von Teamentwicklungs-Events, die es Teams ermöglichen, schnell wesentliche "Aha-Momente" zu erleben. Sehr oft führen Teamentwicklungs-Initiativen zu laufenden individuellen Entwicklungsplänen. Cubiks kann Ihren Mitarbeitern die Unterstützung bieten, die sie benötigen, um ihr Verhalten anzupassen und die Auswirkungen sowohl auf Kollegen als auch auf die Führung ihrer eigenen Teams zu maximieren.

Unabhängig davon, ob Sie das Selbstbewusstsein einer Gruppe technischer Experten oder die Effektivität eines kritischen Führungsteams verbessern möchten: Wir arbeiten mit Ihnen zusammen an der Entwicklung der perfekten Lösung, um das Beste aus Ihren Mitarbeitern herauszuholen.

Nachhaltiges Lernen für eine erfolgreiche persönliche Entwicklung

Unternehmen sind nachweislich häufig enttäuscht darüber, wie sich ihr Investment in die Personalentwicklung auszahlt. Gehören Sie nicht dazu. Allzu oft lernen Einzelpersonen neue Konzepte, haben aber Schwierigkeiten zu verstehen, wie sie das Gelernte in ihrem Arbeitsalltag anwenden können. Oder sie erkennen die kritischen Situationen nicht, in denen es Ihnen gelingen kann, von anderen in neuem Licht gesehen zu werden. [mehr...]

Hier kommen wir ins Spiel. Wir helfen Einzelnen zu verstehen, was ihr Verhalten beeinflusst und welche Aspekte ihres persönlichen Stils ihre Wirkung schwächen könnte. Damit befähigen wir Personen, sich mit einem Gefühl der Klarheit und sinnvoller Zielrichtung weiter zu entwickeln.

ERFOLG BASIEREND AUF WISSENSCHAFT.

Mit über 115.000 realisierten Entwicklungslösungen pro Jahr können Sie sich unserer Kompetenz sicher sein, Ihre ideale Lösung zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf! Schreiben uns hier im Kontaktformular

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Develop your workforce

LOOK TO THE FUTURE

When your people thrive, your organisation will too

At Cubiks we get a kick out of empowering people to achieve their potential. Our employee development solutions combine this love with scientific insight, robust and flexible technology and client knowledge to deliver personalised learning experiences. If your people are supported to reach their full potential, your business will benefit immeasurably. Improved productivity, improved employee engagement and improved business results are all benefits derived from successful development programmes. We know this, and we’ll help make this happen for you.

Whether you need to raise self-awareness at all levels, truly understand the growth potential of key talents or dramatically boost team effectiveness, we have the insights and know-how to help your organisation raise and sustain performance for the long-term.

Drive individual success. Invigorate teams. Elevate organisational performance.

Enhance self-awareness

Help your people to understand the impact they make on others by capturing and delivering the feedback they need to hear.

Accurately diagnose capability

Truly understand individual capability and organisational bench-strength by expertly diagnosing key strengths and development areas.

Accelerate workforce development

Don’t just hope that growth will happen. Support key talent with targeted development planning and support from experts.

Make the right decisions

Place the right individuals into critical roles and provide them with the stretch opportunities needed to achieve their full potential.

Transform team effectiveness

Ensure key teams can fire on all cylinders by helping team members to maximise collective strengths and overcome dysfunctional team behaviours.

Recognise key patterns and trends

Leverage the group diagnostic capabilities of our assessment instruments to understand who you have hired and group development opportunities.

Expert diagnostics providing a real understanding of your workforce.

Cubiks assessment tools provide the insights needed to pinpoint each individual’s key development priorities. And with sophisticated group analytics features, we can help you to recognise what is really happening in key areas of your business.

Outstanding talent development tools. Take your pick.

PAPI

Create high impact team profiles or generate a range of coaching reports to support development.

Cubiks 360

Select from our range of high quality 360 questionnaires or build a personalised 360 solution to measure your organisation’s critical competencies.

Potential Indicator

Measure the four key areas that underpin individual potential.

The Cubiks Team Role Questionnaire

Quickly determine which roles people will default to in a team situation.

Dynamic Dashboards

Ask our People Analytics experts to create dynamic dashboards that make it possible to easily interrogate assessment data and identify where development resources need to be invested.

Potential Perspectives

Enable line managers to provide input for high potential decision-making situations with this sophisticated multi-rater instrument.

Accelerate the development of leaders and key talent within your workforce

We know how much People Matter. Every day, Cubiks consultants play a critical role in helping businesses gain an in-depth understanding of their people. We often work with clients on an international basis, to help them unearth hidden talents and confirm which individuals possess the self-awareness, motivation and critical competencies needed to thrive in a fast-track position.

 

We have been delivering development centres for high potentials, up-and-coming leaders, and key executives for over 20 years. Our consultants know how to establish instant credibility with key players in a business. And our comfort operating at senior-levels also means we know how to make selection, promotion or restructuring recommendations in a way that resonates with top executives. [more...]

 

At Cubiks, we get closer to understand better. And we truly believe that every organisation is unique, it’s not just something we claim. We will work with you to understand which competencies you need to evaluate and how long you expect each individual to invest in the process. We can then create a solution that is truly fit-for-purpose that reflects your company’s brand, style and culture. Drawing from our toolbox of personality profiles, potential assessment tools, 360 solutions and simulation exercises, we create learning experiences that are highly challenging, thought-provoking and satisfying. All at the same time.

Transform team effectiveness through employee development

When high performing teams begin to struggle or fail to live up to expectations, the first instinct can often be to attempt to ‘fix’ particular individuals. But very often, the factors that are undermining team effectiveness will run deeper and relate to issues such as inter-team communication, decision-making processes and the team’s collective influencing style.

If you are in this situation, we can help. [more...]

As well as using our portfolio of instruments to help leaders understand what really makes their team tick, we have a wealth of experience in facilitating team development events that allow teams to quickly achieve key ‘ah-hah’ moments. Very often, team development initiatives will lead to ongoing individual development plans. Cubiks can provide the support your people may need to adapt their behaviours and maximise impact both with peers and when leading their own teams.

So whether you’re looking to enhance the self-awareness of a group of technical experts or boost the effectiveness of a critical leadership team, we’ll work with you to create the perfect solution to bring out the very best in your employees.

Make learning stick for successful personal development

Evidence shows that companies are frequently disappointed in the return they see on their investment in personal development. Don’t be one of them. All too often, individuals learn new concepts but struggle to understand how to apply the learnings in their daily life, or find that they cannot pinpoint the critical ‘must-win-battles’ that will transform how others perceive them. [more...]

This is where we come into our own. By helping individuals understand what drives their behaviour and aspects of their style that might be undermining their overall impact, we empower people to move forward with a sense of clarity, direction and purpose.  

Success powered by science.

With over 115,000 development solutions delivered every year, you can be sure we’ve got the expertise to find your ideal solution.